top of page

twitter

twitter ist kommunikation, und kommunikation ist alles.
um werbetreibende und mediaagenturen auf die kulturelle relevanz der social media plattform twitter aufmerksam zu machen und ihnen aufzuzeigen, warum die plattform aus kommerzieller sicht für jede marke geeignet ist, hat superbruce die #bestoftweets und „so twittert deutschland“-kampagnen ins leben gerufen.

die von superbruce durchgeführte zielgruppenanalyse zeigte unternehmen und marken auf, in welchen umfeldern sie mit der für sie relevanten zielgruppe in kontakt treten können, und wann diese am „empfänglichsten“ ist. denn twitter nutzer sind einflussreich und bestimmen den unternehmenserfolg maßgeblich mit. um zu demonstrieren, warum twitter aus kommerzieller Sicht für marken interessant sein könnte und wie sie die plattform effizient für sich nutzen können, hat superbruce die social kampagne "so twittert deutschland" gelauncht, in der die einflussreichsten und schlagfertigsten tweets konzeptionell und thematisch aufbereitet und inszeniert wurden. aufgrund des erfolgs der launch-kampagne wurde #bestoftweets als regelmäßige kampagnenserie etabliert und alle 2-3 monate themenspezifisch neu aufgesetzt. kampagnen hero war jeweils ein interaktives video im modernen "twitter style", das auf allen relevanten meta kanälen ausgespielt wurde. um die reichweite der kampagne weiterhin zu erhöhen, wurden print- und online-artikel in fachmagazinen geschaltet, außerdem ein newsletter an marketingverantwortliche relevanter unternehmen versandt und ein artikel auf dem twitter marketing blog veröffentlicht. gepusht wurden die initiativen über digitale banner, promoted tweets, youtube und social media posts auf metas kanälen.

bottom of page