top of page

InterCaravaning

InterCaravaning, die größte fachhandelskette für caravaning in europa, feierte ihr 25-jähriges jubiläum mit der von superbruce entwickelten kampagne „alles aus einer hand“.

superbruce wurde damit beauftragt, anlässlich des 25-jubiläums von InterCaravaning eine kampagne zu entwickeln, die die awareness rund um die marke InterCaravaning stärkt und das vielseitige angebot des verbunds sowie das 25-jährige bestehen kommuniziert. eine von superbruce entwickelte und auf zielgruppen insights basierende brand strategy stellte sicher, dass alle bestandteile der kampagne auf die unternehmenswerte, die marke und die zielgruppe einzahlen.
Auf basis der zuvor entwickelten brand strategy hat superbruce das kampagnenkonzept „alles aus einer hand“ entwickelt, das InterCaravaning als verlässlichen partner für handel und konsument positioniert und dabei den markenwert „urlaubsfreude“ als synonym für InterCaravaning etabliert.
um sicherzustellen, dass die kampagne die gewünschte unverwechselbare emotionalität und tonalität transportiert und die vorteile von InterCaravaning als verlässlichen reisepartner visuell unterstreicht, hat superbruce einen photoshoot und eine social media produktion durchgeführt. es entstanden vier hero-print-motive sowie umfangreicher social media content (inklusive video- und drohnenmaterial und produktvideos für den online-handel).
startschuss der kampagne war das 25-jährige jubiläum von InterCaravaning, das mit dem kampagnen-slogan „seit 25 jahren alles aus einer hand“ auf dem caravan salon 2022, der größten fachhandelsmesse in der caravaning-branche, gelauncht wurde. weitere kampagnenmaßnahmen waren print-anzeigen in relevanten fachmagazinen, die optimierung der webseite inklusive des aufbaus eines blogs, eine influencer-kampagne im rahmen der fachmesse und kampagnenbegleitende pr-maßnahmen in abstimmung mit beteiligten agenturen.
um auch jüngere segmente anzusprechen, wurden bestehende social media kanäle optimiert sowie neue social media plattformen durchdrungen. superbruce hat darüber die social media academy ins leben gerufen: ein b2b-konzept, um die 45 Fachhändler des Verbunds in social media themen zu schulen und zu unterstützen, damit sie ihre jeweilige social media präsenz verbessern und einen wiedererkennungswert zu InterCaravaning gewährleisten können.

bottom of page